top of page

Do., 16. Juni

|

Provincia autonoma di Bolzano - Alto Adi

RESCHENPASS für ein Wochenede

Wir fahren an den Reschenpass für ein verlängertes Wochenende :) Schwierigkeitsstufe: Fortgeschritten (siehe in Beschreibung)

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
RESCHENPASS für ein Wochenede

Zeit & Ort

16. Juni 2022, 16:00 – 19. Juni 2022, 16:00

Provincia autonoma di Bolzano - Alto Adi, Via Paese Vecchio, 1500, 39027 Curon Venosta BZ, Italien

Gäste

Über die Veranstaltung

Wichtig: dieses Trail Wochenende ist ein Aufruf für ein gemeinsames und privates Wochenende in einem MTB Gebiet. Wir möchten uns und euch die Gelegenheit geben zusammen ein Wochenede zu verbringen, viel zu biken und am Abend gemütlich mit einem Getränk zusammen zu sitzen. 

  • dieses Reschenpass Wochenende ist KEIN offizielles Event
  • dieses Wochenende ist privat und wir übernehmen offiziell keine Organisation sondern geben lediglich Informationen zum Treffpunkt
  • wir übernehmen keine Haftung
  • jeder ist für sich selbst verantwortlich 

Trails: 

An Trails gibt es dort genug für 3 Tage. Das Gebiet besteht hauptsächlich aus naturnahen Singletrails, es gibt aber auch einige Anfängertrails und Flowtrails. 

Hier gibts mehr Infos : https://www.3-laenderendurotrails.com/de

Organisation:

Bitte meldet euch online zur Ausfahrt an. Wir erstellen eine Whatsapp Gruppe, über die wir alle Einzelfragen klären können oder über die ihr euch wegen Mitfahrer absprechen könnt.

Anfahrt:

Wir werden ab dem 16. Juni (Abends) vor Ort sein und mit dem Auto anreisen. 

Abfahrt: 

Am Sonntag werden wir die Zelte  aufbrechen und am Abend zurück nach Salzburg fahren. Natürlich kann das jeder gestalten wie er möchte. 

Übernachtungen:

Direkt an der Schönebenbahn gibt es einen großen Parkplatz, auf dem man Campen kann. Vorwiegend ist das mit einem Camperbus vorgesehen, da der Untergrund geschottert ist. Der Stellplatz kostet pro Tag ca 10€ pro Auto. Toiletten sind vorhanden und auch  nachts offen. Duschen gibt es leider keine, aber man kann im Reschensee gut baden. 

Es gibt natürlich auch etliche Ferienwohnungen dort in der Nähe, die ihr natürlich auch nutzen könnt. Wir vom MTB Salzburg Team werden alle an der Schönebenbahn campen. 

Tickets:

Die Gravity Card gilt an allen Gondeln am 3-Länder Enduro Gebiet. Ansonsten kostet ein 3 Tages Ticket 95,- 

Hier der Link für die Ticketpreise: https://www.schoeneben.it/de/tickets-preise/preise-3-laender-card-2022/

Corona Regeln:

Bitte informiert euch über die Covidauflagen und Einreiseauflagen in Italien und der Schweiz (Reschenpass liegt am Dreiländereck Ö/CH/IT).

Schwierigkeitsstufe: Fortgeschritten bis Beginner

Mitzubringen: 

  • Wir empfehlen definitiv einen Fullface Helm dort zu fahren
  • Warme (!!!) Kleidung / warme Schlafsäcke (der Reschenpass liegt auf 1000hm und auch im Sommer kann es dort vor allem Nachts sehr kalt werden, windig ist es auch oft)
  • Regeneuipment

Fragen:

Wenn ihr noch Fragen dazu habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Wir waren dort schon etliche male und können euch wahrscheinlich weiter helfen. 

das sind die Schwierigkeitsstufen: 

1. Bloody Beginner: du warst noch nie in einem Bikepark und hast dein Mountainbike nur auf Schotterwegen gefahren. Ein Trail ist für dich Neuland aber du bist bereit für ein paar Wurzeln :)

2. Starter: In Bikeparks fährst du die blauen Lines und bevorzugst Flowtrails und Schotterwege. Trails traust du dich zu fahren, musst aber ab und an absteigen.  

3. Fortgeschritten: Du fährst regelmäßig wurzelige Trails und scheust im Bikepark nicht die roten und schwarzen Lines. Am Gaisberg warst du schon öfters und bist offen für neues.

4. Profi: In Bikeparks nimmst du alles mit, von der Jump Line bis zur Downhill World Cup Line. Große Wurzeln und Felsen überfliegst du. 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page