top of page

Gaisberg Clean Up Day

Der von Wildschütz organisierte Gaisberg Clean Up hat heute wieder statt gefunden. Der Zuspruch war riesig und es haben sich viele Leute zusammen gefunden und freiwillig den Gaisberg aufgeräumt.


Ausgerüstet mit Müllsäcken haben die fleißigen Helfer zu Fuß den Gaisberg erklommen und konnten einen riesen Haufen Müll aufsammeln, mitunter sogar Autoreifen und Dachpappe.

Wir haben als Verein mit circa 15 Mitgliedern am Gaisberg Clean Up teilgenommen und alle mit einem MTB Salzburg T-Shirt ausgestattet, um bessere Sichtbarkeit zu erreichen und uns als Teil der Gaisberg Community zu präsentieren. Als symbolischen Akt für die geliebten Sportarten des Gaisbergs haben unsere Vorstände ein Mountainbike und einen Gleitschirm auf die Gaisbergspitze getragen.



Wir haben uns gefreut, dass sich Wildschütz und die Naturfreunde anschließend auf der Bühne auf der Gaisbergspitze positiv gegenüber dem MTB Salzburg geäußert haben und sich für legale Traillösungen am Gaisberg ausgesprochen haben.

Bürgermeister Preuner und Gaisbergkoordinator Kreibich waren ebenfalls anwesend und konnten sich mit unseren Mitgliedern zu der aktuellen Situation am Berg austauschen.


Es war ein erfolgreicher Tag für uns, die Organisatoren und alle Teilnehmer.

Danke an alle Helfer, den Gaisberg von Müll zu befreien und ein Zeichen für uns Mountainbiker zu setzen!





207 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page