top of page

Kindertraining mit Ritterturnier 🐱‍🐉🚲



Am Samstag dem 16. Oktober 2021 hat unser erstes Kindertraining stattgefunden.

Sieben Kids zwischen 6 und 12 Jahren haben wir zwei Stunden lang spielerisch den Umgang mit dem Rad gezeigt.


Nach einem kleinen Aufwärmtraining mit Geschicklichkeitsübungen, wie einhändig fahren, ging es weiter mit verschiedenen Spielen, wie einem Ritterturnier, bei dem Ziel war eine Schaumstoffrolle mit dem Rad umzustoßen.

In einem anschließenden Rundkurs mit Slalom, bis hin zur Wippe, mussten einige Hindernisse überfahren werden. Innerhalb weniger Runden war deutlich zu sehen, dass die Kids sicherer und mutiger wurden, so dass wir den Kurs sogar erschweren mussten :)


Wir sagen nochmal Danke an unseren tollen Nachwuchs, der so begeistert dabei war, an den Bikepalast, der den Platz zur Verfügung gestellt hat und an unser Mitglied Sandra, die als Helferin dabei war und die Rasselband im Zaum gehalten hat.



95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page