Wer hilft, dem wird geholfen!

Ein kleines Waldgrundstück in Großgmain

Ein motivierter Grundbesitzer

Ein motivierter lokaler Biker

Ein motivierter Verein

Und - eine Idee …


Peter hat einen Wald auf einem Hügel der sich für eine Nutzung mit dem Mountainbike anbieten würde. Allerdings ist die Waldpflege doch etwas im Rückstand. Also bittet er uns um Hilfe - schließlich, wenn alle Prozesse so laufen wie wir uns das vorstellen, könnte man dort ja ein/zwei/drei kurze Trails errichten. Stadtnah, Naturverträglich und auch Anfänger/Kinder geeignet. Also die Ideale Ergänzung zu unseren Gaisbergplänen.


Eine WhatsApp Gruppe war schnell aufgestellt, und schon sind mehrere helfende Hände organisiert, die Peter letzte Woche bei den Forstarbeiten unterstützt haben. Parallel laufen Gespräche mit einem Betreiber und der lokalen Politik. 

Daumen halten! Dann wirds was mit Großgmains Chickenline ;-)


Vielen Dank an Peter, Emanuel, Dan, Luka, Ole und allen andern helfenden Händen!

Und natürlich an David Robinson für die Fotos!

603 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen